Flohmarkt

Zum ersten Mal fand in Stolk ein Straßenflohmarkt statt. Till Gerdes aus dem Süderende hatte hierzu die Idee, und mit dem 19. Juni war lange vorher ein Sonntag gefunden, in dessen Umfeld nichts Großes los war im Dorf.

Das nächtliche Gewitter mit viel Regen in den Stunden davor ließ eine Pleite befürchten; doch dann beruhigte sich das Wetter und 21 Aussteller begannen mit dem Aufbau ihrer Stände, so dass es auf einigen Grundstücken aussah wie auf unserem Foto beim Organisator.

Schon vor offiziellem Beginn wurden Flohmarkt-Profis an der Hauptstraße gesehen, die sich ihre Wunschartikel vor dem Ansturm schnappten. Am Ende waren die meisten zufrieden:
Massen an Auswärtigen haben den Ortskern von Stolk kennengelernt und viele Waren wechselten den Besitzer. Nur die Aussteller am Ortsrand hatten wenig Besuch. Bei einer gern gesehenen Neuauflage sollten sich die Stände mehr zentrieren – als Ausweich für eine Abseitslage böte sich das Paleg-Gelände an.