Er leuchtet wieder

Seit heute Abend leuchtet der Weihnachtsbaum gegenüber vom „Goldenen Stern“ wieder – jetzt im warmen Gelbton. In einem Kieler Baumarkt ist unser Gemeindearbeiter fündig geworden (aber nicht extra deshalb hingefahren). Um diese Zeit sind Lichterketten sogar billiger geworden.

Und überhaupt: Unsere Gemeinde hat fast nichts für die neue Beleuchtung bezahlt; denn ein Bürger aus Stolkerfeld hatte auf unserer Homepage von der Zerstörung des Lichts erfahren und fand, dass ein so schön gewachsener Baum auch in der Dunkelheit zu sehen sein müsse. Deshalb hatte er einen Umschlag mit Geld gespendet, der gestern Abend anlässlich einer Sitzung des Bauausschusses an Bürgermeister Kai Börensen gegeben wurde.

Unser zweites Foto wurde der Redaktion heute Nachmittag zugespielt; man sieht zwei der drei Personen, die die 74m lange Lichterkette um den Baum gewickelt haben. Jetzt hoffen alle, dass dies Licht bis ins neue Jahr Vorbeikommende erfreut.