Anlässlich der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverbandes am 1. März im „Goldenen Stern“ wurden Gunda Harmsen, Rosita Struppe und Sabine Lerch für 25-jährige Mitgliedschaft durch Vorsitzende Heike Mordhorst und Marc Heeschen vom geschäftsführenden Vorstand des Kreisverbandes mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbandes, Urkunde und Blumen ausgezeichnet.
Zuvor hatten die knapp 50 Anwesenden Bente Meins als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt, weil Maren Asmussen auf eigenen Wunsch ausgeschieden war. Beide wurden mit Blumen beschenkt und stellten sich im Anschluss an die Versammlung unserem Fotografen.
In Abwesenheit wiedergewählt als Beisitzerin wurde Heike Möller-Petersen, und zusammen mit Holger Mordhorst wird Britta Höck die Kasse dieses Kalenderjahres prüfen. Sie rückt nach für Petra Steffen, die an dem ausführlichen Zahlenwerk von Kassenwartin Anja Peters keinerlei Unstimmigkeit festgestellt hatte. So erfolgte die einmütige Entlastung für die versierte Finanz-Chefin schnell wie auch für den gesamten Vorstand; denn Heike Mordhorst erinnerte in ihrem Jahresbericht an zahlreiche gelungene Aktivitäten, wie Impfaktion (mit dankenswerter Spende des Arztes), Tanzkreis-Jubiläum, Radtour, Pokalschießen, Boßeln und einigen Vorträgen.
Sie dankte ihren engagierten Vorstandsmitgliedern sowie den Verantwortlichen für Tanzkreis, Kartenspielen, Klönnachmittag und Sitzgymnastik. All denen, die mit Ideenreichtum, innerer Freude, Talent und Zeitaufwand die vielen Zusammenkünfte möglich machen würden, dankte auch Bürgermeister Hans-Werner Staritz. Und Marc Heeschen vom DRK-Kreisverband gab zu, an dem Abend Stolk mit einer Gaststätte im Dorf und einem engagierten DRK-Ortsverband als lebendigen Ort kennengelernt zu haben.
Diesen Gedanken griff Vorsitzende Heike Mordhorst in ihrem Schlusswort auf:
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die unser Dasein lebenswert machen.“
Nach dem Genuss einer Blumenkohlsuppe bewies das eine Gruppe der plattdeutschen Theaterspieler aus Thumby: Jann Rothberg brillierte beim Vorlesen lustiger Geschichten mit seiner variationsreichen Stimme, und zur applaudierten Aufführung kam ein längerer Sketch mit einem uneinigen Ehepaar in einem Reisebüro.
Unsere Fotos geben einen kleinen Einblick in die DRK-Versammlung und das anschließende Theater.