Alarm

Der heutige Alarm um 16:06 Uhr liefert keine Bilder mit Flammen und Rauch, aber die beruhigende Gewissheit, dass wir uns auf die Mitbürger*innen verlassen können, die freiwillig ihren aktiven Dienst leisten in unserer Feuerwehr:

Im Ortskern von Idstedt war in einem großen Wohnhaus ein Rauchmelder „losgegangen“. Wegen des Verdachts eines Zimmerbrandes löste daraufhin die Rettungsleitstelle in Harrislee die Sirenen in Idstedt und Stolk aus. Daraufhin waren die freiwilligen Helfer*innen sehr schnell zur Stelle, hielten vorsorglich Wasser auf dem Hofplatz bereit und rüsteten Erkundungstrupps mit schwerem Atemschutz aus.

Am Ende erwies es sich zum Glück als technischer Gerätefehler; aber immerhin: Unsere freiwillig aktiven Frauen und Männer waren flott vor Ort. Allerdings sollten es zahlenmäßig mehr sein.

Könntet Ihr Euch nicht vorstellen, in der Freiwilligen Feuerwehr Stolk mitzumachen? Wer Interesse hat, möge sich bei der Wehrführung Hartmut Kühl oder Alexander Hansen melden oder bei einer Person, die man als Feuerwehrfrau oder -mann kennt.