Startseite

Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr

Neuigkeiten aus der Stolker Vereinswelt

Termine

Gemeinderat

Paleg

Baugebiet

Gewerbe

Link

 Kontakt

 Impressum   

Datenschutz-erklärung

Wetter Stolk

 

Gemeinde-Stolk

Stolker Sportschützenverein  

                     Eifrigste Sportschützen kommen aus Klappholz

 

Anlässlich der gutbesuchten Mitgliederversammlung der Sportschützen im Vereinslokal „Goldener Stern“ erinnerte Vorsitzender Hans-Heinrich Mordhorst an 36 Übungsabende, das Ausweiten der Disziplinen auf Kleinkaliber und jagdliches Tontaubenschießen sowie eine Brauereibesichtigung und weitere gesellige Sommerabende.

Das „Schnupperschießen“ zum Drachenfest sei von der Bevölkerung gut angenommen worden, habe aber trotzdem nicht zu einer Erhöhung der Mitgliederzahl geführt. Eine besondere Ehrung habe es gegen Jahresende für Sönke Struck gegeben, der seit 30 Jahren umsichtig die Kasse des Vereins führt.

Auch diesmal fanden die Kassenprüfer nur lobende Worte, bevor Klaus Peter Voß als stellvertretender Vorsitzender und Jürgen Langenbach als Jugendwart einstimmig wiedergewählt wurden.

Mit den Jahrespokalen für die aktivsten Schützen ehrte der Vorstand zwei Klappholzer: Kay Essmann war wie im Jahr davor an den häufigsten Tagen in der Schießkladde vermerkt, und bei den Jugendlichen siegte erstmals Felix Essmann. „Stolker, strengt euch an“, mahnte Hans-Heinrich Mordhorst die ortsansässigen Mitglieder. „Lasst in diesem Jahr wenigstens einen Pott im Dorf!“

In seinem Grußwort freute sich Bürgermeister Friedrich Karde über den zwar kleinsten, aber aktivsten der drei örtlichen Schützenvereine. Nach dem Vorbild der beiden anderen, gildeähnlichen Vereine schlug er vor, einmal im Jahr ein öffentliches Verspielen zu veranstalten. Das bringe Geld in die Kasse und erleichtere die Planung eines mehrtägigen Ausflugs, über den die Mitglieder konkret, aber noch ohne Termin, diskutierten.

                                                                                
Vorsitzender Hans Heinrich Mordhost
       

Schmöhl 8

24890 Stolk

Tel. 04623/7406

email: mordhorststolk@t-online.de

                           

Foto Sk SpoSV:

Sportschützen

Vorsitzender Hans-Heinrich Mordhorst zeichnete als eifrigste Schützen Felix und Kay Essmann aus (v.li.).

Startseite der Sportschützen

News

Jahreshaupversammlung der Sportschützen

Veranstaltungen und Teilnahmeergebnisse  2014

Weihnachtsschießen 2013

Tontaubenschießen 2013

Ehrung Sönke Struck 14.11.2013

Dorfpokalschießen 2013

Dorfpokalschießen 2014

Abschlussfest Staffel Ost 2014 im Paleg