Startseite

Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr

Neuigkeiten aus der Stolker Vereinswelt

Termine

Gemeinderat

Paleg

Baugebiet

Gewerbe

Link

 Kontakt

 Impressum   

Datenschutz-erklärung

Wetter Stolk

 

Gemeinde-Stolk

Neuigkeiten

 

Hallo, an alle Freunde der Sportschützen

 

Lange nichts von uns gehört aber jetzt gibt es viel Neues zu berichten.

 

Unser Weihnachtsschießen auf Schneemänner und Glücksscheiben war mit 22 Personen wieder sehr gut besucht und stimmt so kurz vor Heiligabend gut auf Weihnachten ein.

Im Februar waren wir dann zum Angeln-Pokal schießen in Böklund .

Tja wir waren dabei, bis auf unser neues Mitglied Johanna, sie hat das erste Mal mit geschossen und wurde in ihrer Disziplin : stehend freihändig, gleich Zweite.

Super wir sind stolz auf dich und weiterhin gut Schuss !

 

Dann haben wir im April an den Kreismeisterschaften für Luftgewehr und Kleinkaliber teilgenommen.

Luftgewehr fand in diesem Jahr in Handewitt statt. Toller Stand, leckerer Kaffee und belegte Brötchen und total nette Leute aber Tarp ist einfach näher dran. Naja man kann nicht alles haben.

Von 8 angemeldeten sind 5 gestartet und trotz Ergebnissen von 303,1 oder 302,1 in den jeweiligen Altersklassen konnten wir keine Urkunde oder Nadel erringen.

Tja man kann nicht immer gewinnen.

Allerdings hat unsere Seniorenmannschaft ( Hagge, Ohlsen, Steffen) den dritten Platz ergattern können.

 

In Idstedt zur Kreismeisterschaft im 100m KK ist es uns ähnlich ergangen.

Trotz Ergebnissen um 303,1 Ringen war es dem einzelnen Schützen nicht möglich einen „ Treppchenplatz“ zu erreichen.

Dafür war unsere Seniorenmannschaft ( Hagge, Ohlsen, Staritz) wieder erfolgreich diesmal sogar auf dem zweiten Platz .

 

Unseren siegreichen Schützen ein dreifach Gut Schuß !!!

 

Seit Januar nahmen wir auch wieder am Pokalschießen, dem früheren Rundenwettkampf teil.

In diesem Jahr durften wir zu Gast sein in Hollmühle, Böklund, Ülsby und im April waren alle bei uns. Das ist eine schöne Tradition, bei der die Schützen sich untereinander auch besser kennenlernen. Es macht viel Spaß. Die Ergebnisse gibt es im nächsten Bericht, da die Pokalvergabe erst in der kommenden Woche in Ülsby bei einem gemütlichen Beisammensein stattfindet.

Also, seid gespannt,

bis dahin mit freundlichen Grüßen und Gut Schuss

im Namen der Sportschützen eure Heike