Startseite

Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr

Neuigkeiten aus der Stolker Vereinswelt

Termine

Gemeinderat

Paleg

Gewerbe

Zum Goldenen Stern

Link

Kontakt

Impressum   

Datenschutz-erklärung

Wetter Stolk

 

Gemeinde-Stolk

Neuigkeiten

Hallo liebe Freunde der Sportschützen

Schon wieder ist fast ein halbes Jahr herum. Und wir hatten schon wieder ganz viel vor. So waren wir im Februar zum Angelnpokal Ausschießen in Böklund, außerdem haben wir am Schießen um den Wintermeister der drei Stolker Vereine teilgenommen. Das war ein sehr fröhlicher Abend, an dem Ottje und ich schon dachten wir müssten umschießen. Aber nein kurz vor Schluss kam Dirk Thiesen und holte sich doch tatsächlich mit einem Ring mehr (49) noch den Titel des Wintermeisters. Das wurde dann am darauffolgenden Samstag kräftig gefeiert.

Wir haben einen KREISMEISTER ! Chris Petersen von Freeden holte sich in diesem Jahr im Luftgewehrschießen in Tarp den Titel des Kreismeisters. Dazu gratulieren wir recht herzlich und wünschen weiterhin gut Schuss.

Auch mit unseren „älteren“ Herren konnten wir uns über Bronzenadeln bei Beiden Kreismeisterschaften (KK und LG) freuen.

Das Schießen befreundeter Vereine ( Böklund, Hollmühle, Tolk, Ülsby, Satrup, Havetoft und Stolk) ist abgeschlossen. Preisverteilung gibt es aus terminlichen Gründen erst Ende August. Dann mehr dazu.

Unsere Vereinswerbeabende an jedem 2. Sonntag im Monat im Paleg wurden gut angenommen. Vielen Dank den Schützenkameraden für die Arbeit.

 Da uns unser Ausflug ins Miniaturwunderland so gut gefallen hat, haben wir beschlossen wieder was zu unternehmen. Geplant ist jetzt eine Schifffahrt von Hamburg nach Glückstadt. Wir freuen uns darauf. Vielen Dank an Sönke für die gute Organisation.

Unsere größte Freude ist allerdings, dass wir wieder ein paar Jugendliche anwerben konnten. Im Moment haben wir vier junge Damen, die donnerstags ab 18.30 Uhr unter der Anleitung von Klaus und Alfred ihr Können unter Beweis stellen. Herzlich Willkommen in unserem Verein : Ilka, Lia, Liv und Lara !

Wir hoffen ihr könnt noch ein paar mehr animieren, je mehr Spaß macht es.

Auch Erwachsene sind uns immer herzlich Willkommen, also los!

Eure Sportschützen

PS : Wir sehen uns spätestens am 1. September zum Dorfpokalschießen

Einladung zum Dorfpokalschießen 2018